Mitgliedschaft

Du hast Lust auf Tennis in angenehmer Atmosphäre? Es reicht dir nicht, immer nur den großen Stars im TV zuzusehen? Stattdessen möchtest du lieber selbst den Schläger in die Hand nehmen, um Ball und Schläger über den Platz zu treiben? Oder möchtest du dein Tennisspiel verbessern und mit gleichstarken Spielern trainieren?

Dann komm zu uns, zum TC „Eiche“ Neu St. Jürgen e. V.

Auch wenn Du uns abseits des Sports unterstützen möchtest, freuen wir uns über deine Mitgliedschaft und dein Engagement.

Bei einem persönlichen Gespräch können wir gern näheres zur Mitgliedschaft besprechen. Nimm´ einfach Kontakt mit uns auf.

Hier findest du eine Übersicht über die jeweiligen Jahresbeiträge sowie weitere Informationen zur Mitgliedschaft in unserem Verein.

Beiträge*

Erwachsener
140,00 €

Kinder, Jugendliche, Auszubildende, Studenten
75,00 €

Paare
220,00 €

Familie mit einem Kind (bis 18 Jahre)
260,00 €

Familie mit zwei Kindern (bis 18 Jahre)
285,00 €

Familie mit drei oder mehr Kindern (bis 18 Jahre)
320,00 €

Elternteil mit einem Kind (bis 18 Jahre)
180,00 €

Elternteil mit zwei Kindern (bis 18 Jahre)
195,00 €

Elternteil mit drei oder mehr Kindern (bis 18 Jahre)
220,00 €

passive Mitgliedschaft
53,50 €

Zweitmitgliedschaft
1. Jahr kostenfrei
100,00 €

Die Zweitmitgliedschaft ist für SpielerInnen geeignet, die bereits in einem anderen Verein Mitglied sind. Zum Nachweis benötigen wir eine Bestätigung des anderen Vereins. In diesem Fall entfällt die Verpflichtung zur Ableistung des Arbeitsdienstes.

Jährlich zu leistender Arbeitsdienst für Jugendliche (14 Jahre - 18 Jahre)**
3

Jährlich zu leistender Arbeitsdienst für Erwachsene**
6

* Bei Eintritt eines Mitglieds im laufenden Kalenderjahr, wird der Beitrag anteilig (ab dem nächsten 1.) berechnet

** Das Entgelt je nicht geleisteter Arbeitsdienststunde beträgt 12,00 EUR

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Bei einem unterjährigen Vereinsbeitritt wird der Mitgliedsbeitrag für das laufende Jahr anteilig berechnet.

Beispiel:

Beitritt eines Erwachsenen am 15.06. d. lfd. Jahres.

Die Berechnung des Jahresbeitrags erfolgt immer ab dem kommenden 1. eines Monats. In diesem Fall wäre der Beitrag für den Zeitraum 01.07. - 31.12. noch zu zahlen = 6/12 von 140,00 € = 70 € anteiliger Jahresbeitrag.

Kündigungsfrist:

Die Kündigungsfrist für die laufende Vereinsmitgliedschaft beträgt 3 Monate zum Jahresende. D. h. Kündigungen müssen bis zum 30.09. eines Jahres beim Verein eingegangen sein. Ansonsten verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um ein Jahr.